IHRE GESCHICHTE...

Frau Soliette ist die inspirierende Leiterin des Waisenhauses auf La Gonave. Sie ist keine „professionelle“ Sozialarbeiterin. Sie sah einfach ein großes Bedürfnis, das niemand zu erfüllen bereit war, und tat ihr Bestes, um persönlich zu antworten. Schließlich wurde ihre Antwort zum überwältigenden Schwerpunkt ihres Lebens.

Frau Soliette, die auf der Insel La Gonave aufgewachsen war, war sich der verzweifelten Bedürfnisse der Waisenkinder bewusst. Jahrelang appellierte sie an die Regierung, irgendeine Art von zur Verfügung zu stellen

der Sorge, aber es wurde nie etwas daraus. Die unterernährten und kranken Waisenkinder auf den Straßen zu sehen, brach ihr weiterhin das Herz. Später, als junge Frau, die auf dem Festland arbeitete, beschloss sie, selbst etwas dagegen zu unternehmen . Sie sparte etwas Geld, zog zurück nach La Gonave und mietete ein Haus. 2007 nahm Frau Soliette ihre ersten acht Waisenkinder auf und begann, sich um sie zu kümmern. Obwohl sie das Waisenhaus ursprünglich Splendid House nannte, benannte sie es 2009 in Jesus Home for Children von La Gonave um und betreute fast 70 Kinder in einem überfüllten, unzureichenden Haus ohne Strom oder fließendes Wasser. Sie ist eine engagierte Fürsprecherin für diese Kinder geworden und trägt eine unvorstellbare tägliche Last , um Nahrung, Unterkunft, Gesundheitsversorgung und Kleidung für die Kleinen bereitzustellen, für die sich sonst niemand interessieren würde.

Im April 2013 zogen die Kinder in das neue 4 Hektar große Kinderdorf, ein langjähriger Traum von Frau. Soliette konnte sehen, dass sie durch großzügige Spender und Menschen wie Sie Wirklichkeit wurde. Obwohl es derzeit 80 Kinder gibt, sind noch viele weitere in Not. Neben den Grundlagen der Nahrung, Wasser, Kleidung und Obdach ... Träume Mme Soliette von einer solide Ausbildung, angemessene medizinische Versorgung und Ausbildung mit einer Vision bietet diese Kinder als zukünftige Führungskräfte und produktive Bürger von Haiti angehoben zu sehen.

HER STORY...

Mme Soliette is the inspirational leader behind the orphanage on La Gonave.  She is not a “professional” social worker.  She simply saw a huge need that no one was willing to fill and did her best to respond personally.  Eventually her response became the overwhelming focus of her life.

Having grown up on the island of La Gonave, Mme Soliette was well aware of the desperate needs of the orphan children.  For years she appealed to the government to provide some kind 

of care, but nothing ever came of it. Seeing the malnourished and sickly orphans in the streets continued to break her heart.  Later, as a young woman working on the mainland, she decided she must do something about it herself.  She saved some money, moved back to La Gonave and rented a house.  In 2007 Mme Soliette took in her first eight orphaned children and began caring for them. Although she originally named the orphanage the Splendid house, in 2009 she renamed it the Jesus Home for Children of La Gonave, and was caring for nearly 70 children in an overcrowded inadequate house with no electricity or running water. She has become a devoted advocate for these children and carries an unimaginable daily burdento provide food, shelter, healthcare and clothing for the little ones no one else would care for.

In April of 2013, the children moved into the new 4 acre Children's Village, a long time dream of Mme. Soliette's that she was able to see become a reality through generous donors and people just like you. Although there are 80 children at present, there are many more in need. In addition to the basics of food, water, clothing and shelter... Mme Soliette dreams of providing a solid education, proper medical care and vocational training with a vision to see these children raised up as future leaders and productive citizens of Haiti.

Join our Mailing List

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Vimeo Social Icon

Contact Us

Our Address

Anse-a-Galets

La Gonave, HAITI